Über uns

DAS UNTERNEHMEN

Wie alles begann:

RACING. Der Firmengründer Gerhard Gilles war zehn Jahre Rennfahrer in verschiedenen Klassen und erkannte dabei, dass Standardteile nicht seine Erwartungen erfüllen konnten. Er benötigte etwas Besseres und das war dann der Anfang: Gerhard Gilles hat die ersten verstellbaren Fußrastenanlagen selbst hergestellt, um sie auf seinem Rennmotorrad zu verwenden. Das restliche Fahrerlager wurde sehr schnell darauf aufmerksam und dies war der nächste Schritt dieser erfolgreichen Geschichte. Mehr und mehr Anlagenwurden hergestellt, um den anderen Fahrern zu helfen. So war die Richtung vorgegeben, was Gerhard Gilles nach der Rennfahrerkarriere machen wollte. Im Jahr 2000 wurde die Firma GILLES gegründet, um die Leidenschaft für den Rennsport mit hohem technischem Wissen und Erfahrung zu verbinden. Dies mündete in der Entwicklung und Produktion der ersten multivariablen Fußrastenanlage AS31GT. Gleichzeitig wurde mit diesem ersten Produkt ein dynamisches Unternehmen ins Leben gerufen, welches heute eine breite Produktpalette weltweit vertreibt. GILLES ist heute stolz darauf, Lieferant für BMW Motorrad, Yamaha und Suzuki zu sein und viele weitere zufriedene Kunden auf der ganzen Welt zu haben.

Qualitätsmanagement GILLES setzt Maßnahmen ein, um auch die höchsten Kundenanforderungen zu erfüllen. Unsere Produkte setzen auf Design, Exklusivität und verleihen jedem Motorrad ein individuelles Aussehen. Es wird auf geeignete, zuverlässige und effiziente Prozesse Wert gelegt, welche auch überwacht werden. Stetige Verbesserungen in allen Geschäftsbereichen, z. B. die Förderung der Mitarbeiterkompetenzen, führen zu einer bestmöglichen Versorgung unserer Zielgruppen und Märkten mit Produkten, welche sich durch Alleinstellungsmerkmale auszeichnen. Auch ist GILLES in den Bereichen Sponsoring und Social Media präsent und sehr aktiv. Die Zusammenarbeit mit Motorradherstellern als Kooperationspartner ist neben der Belieferung von Distributoren, Händlern und Endkunden ein Bereich des Absatzes, national wie auch international. Unser Wachstum führte 2016 zum Umzug in ein neues Firmengebäude. Karriereangebote sind auf der Internetseite einsehbar. Produkte von GILLES erfüllen die relevanten rechtlichen Vorschriften, dies wird durch die TÜV, OEM und KBA Zertifizierungen erreicht. GILLES ist nach der Norm ISO 9001 und ABE zertifiziert.